Skip to main content
05. April 2022

Projekt-Report März 2022

Schon wieder ist ein Monat voller spannender und besonderer Projekte bei Zahm & Zornig vorbei. Der vergangene Monat wurde dieses Mal vor allem von Projekten unserer langjährigen Bestandskunden begleitet.

Im Folgenden geben wir Ihnen Einblicke in unsere aktuellsten Kundenprojekte und Highlights aus dem März.

Blog projektreport maerz02

Bon Pastaio

Bon Pastaio, früher Bon Royal, gehört seit 2007 zu unserem Kundenstamm. Der leidenschaftliche Pasta-Hersteller beliefert mit seinen tiefkühlfrischen Pasta-Spezialitäten Großverbraucher, wie die gehobene Gastronomie und Cateringbetriebe. Von Klassikern, saisonalen und mediterranen Pasta-Highlights bis hin zu individuellen Kreationen ist alles dabei.

Um dem Nutzer der Webseite die Suche nach der perfekten Pasta zu erleichtern, haben wir im Rahmen einer Webseite-Überarbeitung eine neue Suchfunktion für die deutsche und schweizer Webseite eingebunden. Damit die einzelnen Produkte gefiltert werden können, wurden die circa 80 Produkte jeweils auf einer eigenen Seite neu angelegt. Dadurch ist es jetzt möglich, die Produkte nach einzelnen Schlagworten, Kategorien und Artikelnummern zu filtern.

Aufgrund des neuen Webdesigns haben wir auch die Broschüre von Bon Pastaio angepasst. Das neue Design ist moderner und klarer, passend auf die Webseite abgestimmt. Außerdem wurden im gleichen Zuge die Produkte aktualisiert, da Bon Pastaio zunehmend immer mehr vegane Artikel mit ins Sortiment aufnimmt.

Zur deutschen Webseite Zur Schweizer Webseite

 

Blog projektreport maerz04

Collection KREMERS

Seit 2015 dürfen wir Collection Kremers zu unseren Bestandskunden zählen. Das in Erkelenz ansäßige Unternehmen, bietet exklusive und hochwertige Produkte aus Olivenholz an.

Da wir vor kurzem die Webseite mit Onlineshop modernisiert und ihr ein neues CI verliehen haben, mussten nun Printunterlagen wie Banner, Flyer, Pflegeanleitungen und Plakate auf das neue Design angepasst werden. Die Gestaltung überzeugt mit einer klaren Schrift und großen Bildbereichen, wodurch die Produkte perfekt in den Vordergrund gerückt werden.

Zur Olivenholz Webseite

 

bikefriends-schon

Blog Bikefriends AnzeigeAuch bikefriends, der Experte in Sachen Radsporturlaub auf Mallorca, ist seit 2007 ein langjähriger Kunde von uns. Vor einigen Jahren haben wir unter anderem die Corporate Identity grundlegend neu festgelegt und modernisiert. Seitdem übernimmt Zahm & Zornig alle anfallenden Gestaltungsaufgaben, wie beispielsweise die Erstellung des Jahreskatalogs.

bikefriends schaltet regelmäßig klassische Anzeigenwerbung, um seine Bekanntheit zu erhöhen und für die aktuellen Touren der Saison zu werben. In diesem Zusammenhang haben wir diesen Monat eine neue Zeitungsanzeige im Design des Katalogs und des CIs gestaltet.

Zur Bikefriends Webseite 

 

Blog projektreport maerz03

di cuore – deco & more by sabi

Voller Herzblut und einem Auge fürs Detail kümmert sich di cuore um die Dekoration für festliche Anlässe, besonders Hochzeiten. Wir wurden damit beauftragt, eine übersichtliche und liebevolle Webseite zu erstellen. Dabei wurden individuelle Bilder in Szene gesetzt und mit kleinen Details auf der gesamten Webseite die kunstvolle Arbeit von di cuore hervorgehoben. Durch diese verspielten Elemente haben wir ein ganz eigenes und individuelles CI kreiert.

Zur DiCuore Webseite 

 

Fegers Architekten

Fegers Architekten, ein junges Startup, beauftragte uns mit dem Logodesign. Der Wunsch war ein abstraktes Logo, welches zwischen den anderen Architekten-Logos nicht untergeht. Es sollte innovativ, modern, individuell, smart und jung sein. Wir haben ein Logo designt, welches auf den zweiten Blick nochmal anders wirkt, als auf den ersten und eine kleine optische Täuschung kreiert. Erst beim genauen hinschauen wird die Dreidimensionalität des Logos und das darin eingebaute F für Fegers deutlich. Das neue Logo spiegelt die Kunst der Architektur und eine gewisse Raffinesse wider. Neben dem Logodesign und Visitenkarten arbeiten wir aktuell auch an einer Webseite. 

Fegers Architekten Logo Final b69e053e

 

 

Aktuelle Blogbeiträge

| Blog

Innovation trifft Ästhetik: Der Launch der neuen AKL Architekten Webseite

| Blog

Frohe Weihnachten! Willkommen 2024!

| Blog

Besser spät als nie: Joomla Migration