Skip to main content
18. April 2022

Teambuilding mal anders: Ostereier-Titschen bei WDW

Seit 2012 arbeitet Zahm & Zornig mit dem IT-Dienstleister WDW Consulting GmbH zusammen: Vom Logodesign bis hin zur neuen Webseite! Unter anderem wurde 2017 eine komplette Überarbeitung der Webseite durchgeführt, um das gesamte Team mehr in den Fokus zu stellen. Struktur und Design der Web-Präsenz wurden intensiver auf die Mitarbeiter und Stellenausschreibungen ausgerichtet. Seit inzwischen über 10 Jahren arbeiten wir regelmäßig zusammen und setzen Änderungen an der Webseite sowie grafische und konzeptionelle Arbeiten um.

Da Teamwork bei WDW besonders im Fokus steht, lässt das Unternehmen sich regelmäßig einmalige Spiele für seine Mitarbeiter einfallen, die wir mit umsetzen.

Die Online-Spiele begannen mit einem WM-Tippspiel im Jahr 2018, für das Zahm & Zornig den Flyer designed hat. Daraufhin folgten in den Jahren 2020 und 2021 Weihnachtsspiele. Beispielsweise gab es eine künstliche Intelligenz, die erdachte Zahlen des Spielers erraten konnte. Oder es wurde einem beim Plätzchen-Memory nach einer erfolgreichen Runde ein Backrezept vorgeschlagen. Zahm & Zornig hat jeweils das grafische Design beider Spiele übernommen. So auch dieses Jahr beim Ostereiertitschen!

Blog Ostern PC

Die Projektabwicklung lief von Mitte Februar bis Mitte April, um alles pünktlich bis Ostern abzuschließen. In dieser Zeit haben wir die Designelemente umgesetzt. Dazu gehören das Layout der Startseite, eine Animation und das Design der Spielfiguren: fünf verschiedene Figuren, bzw. Eier. In gemeinsamen Meetings wurden kreative Konzepte erarbeitet, Brainstormings abgehalten und der aktuelle Stand des Projektes regelmäßig koordiniert. Die Zusammenarbeit war wie gewohnt sympathisch, effektiv und produktiv.

An Ostern war es dann soweit: Die Mitarbeiter von WDW bekamen ein Osterpaket zugeschickt. Darin enthalten war ein Osterhase und 4 kleine Eier fürs analoge Eiertitschen. Eine weitere kleine Überraschung befand sich im Deckel versteckt – ein mysteriöser QR-Code! Erst beim Scannen öffnete sich die Webseite zum neuen Spiel. Es kann sowohl alleine, gegen einen Computer, als auch zu zweit mit einem Arbeitskollegen, am Laptop oder auf dem Handy gespielt werden. 

Blog Ostern Spiel

Die Mitarbeiter können sich zwischen fünf verschieden Eier-Spielfiguren entscheiden. Der Spieler muss danach per Klick versuchen, sein Fadenkreuz möglichst exakt anzuvisieren. Der Spieler, der am ehesten die Mitte trifft, gewinnt. Im Anschluss kippen die jeweiligen Eier um, sodass sie sich gegenseitig mit der Eierspitze vorne anstoßen, also “titschen”. Das Ei des Verlierers bekommt Risse und zerbricht. Der Gewinner kann so lange weiterspielen, bis sein Ei ebenfalls zerbrochen ist. Dadurch werden Punkte gesammelt und die Spieler verewigen sich auf einer Highscore-Liste.

Das Spiel ist circa 2 Monate exklusiv für das WDW-Team verfügbar. Am Ende steht ein endgültiger Highscore-Sieger fest.

Wir sind schon gespannt auf das nächste spannende Projekt mit WDW!

Aktuelle Blogbeiträge

| Blog

Innovation trifft Ästhetik: Der Launch der neuen AKL Architekten Webseite

| Blog

Frohe Weihnachten! Willkommen 2024!

| Blog

Besser spät als nie: Joomla Migration