04. Juli 2022

Projekt-Report Juni 2022

Der Juni war bei Zahm & Zornig trotz – oder vielleicht gerade wegen – vieler Feiertage ein sehr aktiver Monat. Beispielsweise haben wir erstmals ein Social Media Marketing-Projekt umgesetzt, bei dem eine Videoanimation für Instagram benötigt wurde.

Erfahren Sie mehr ĂĽber unsere aktuellen Aufgaben, Herausforderungen und Erfolge im neuen Projekt Report! 

 

Mudersbach Header

Natursteinsanierung Mudersbach

Die Natursteinsanierung Mudersbach ist Experte für die professionelle Aufarbeitung von Natursteinböden im Raum Köln, Bonn, Aachen, Düsseldorf, Leverkusen und im Erftkreis.

Im Rahmen der Social Media-Aktivitäten wurde durch eine beauftragte Onlinemarketing-Agentur im Juni eine Instagram Story Ad konzipiert, deren Gestaltung und Animation durch Zahm & Zornig umgesetzt wurde. Die Herausforderung bestand darin, in 20 Sekunden mit Bild und Text eine genaue und klare Nachricht schnell zu transportieren. In diesem Fall waren es die Vorteile der Marmoraufarbeitung gegenüber einer Neuverlegung. Ziel war es, den Betrachter der Anzeige zum Klicken zu animieren, damit er sich mit dem Unternehmen in Kontakt setzt.

Mithilfe eines Vorher-Nachher-Vergleichs eines Marmorbodens und der Nutzung von Effekten und Übergängen ist es uns gelungen, ein lebendiges Video zu kreieren, welches die Aufmerksamkeit des Betrachters erregt, ohne zu verspielt und unübersichtlich zu wirken.

Das Video ist schlicht, geradlinig und reduziert gehalten. Bei der Farbgestaltung und der Schrift haben wir uns an dem blauen Farbton des Logos und des Webdesigns orientiert, um die CI des Unternehmens aufzugreifen. Die zusätzliche Nutzung von Emojis gibt dem Video eine gewisse Frische und passt sich an das Social Media Verhalten der Zielgruppe auf Instagram an. Zum Schluss wurde ein unterstreichender Sound für die Videoanzeige gewählt, welcher dem Video mehr Pfiff und Dynamik verleiht.

FĂĽr Zahm & Zornig war dieses Projekt eine neue und spannende Erfahrung! Wir freuen uns auf weitere Video Ad-Kampagnen.

Zur Video

Gynpraxis Header

GynPraxisThalwil

Nachdem wir im Februar das Logo für die GynPraxisThalwil entwickelt hatten, stand als nächstes die Website an. Der Wunsch der Praxisgemeinschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe war eine schlichte, übersichtliche, helle und harmonische Gestaltung. Aus diesem Grund haben wir die Farbgebung neutral in einem schlichten Weiß- und Grauton gehalten. Für eine harmonische und klare Gesamtwirkung wurden vorhandene Bilder zusätzlich in demselben Blau- und Grauton wie das Logo eingebunden. So erstrahlt die gesamte Webseite sehr stimmig, ruhig und professionell.

Im Vordergrund stand ein freundlicher und vertrauenswürdiger Webauftritt, damit sich Interessentinnen, bestehende Patientinnen oder andere Ärzte sowohl einen ersten Eindruck der Praxisgemeinschaft verschaffen, als auch Kontaktoptionen nutzen können. Da die GynPraxisThalwil regelmäßig mit anderen Arztpraxen zusammenarbeitet, haben wir die Kooperationspartner auf einer eigenen Unterseite aufgeführt.

Auf der Startseite fällt direkt ein sympathisches Bild der beiden behandelnden Ärzte ins Auge. Eine Team-Landingpage geht ins Detail: Beide Ärzte werden dort mit Bild, Namen, Kontaktmöglichkeit inklusive Werdegang und Mitgliedschaften aufgeführt. Zusätzlich wird auch das Praxisteam mit Bildern und Kontaktmöglichkeiten dargestellt.

Die Kontaktaufnahme sollte in jedem Fall so unkompliziert wie möglich sein. Daher haben wir alle Kontaktmöglichkeiten sehr präsent auf der gesamten Webseite integriert. Schon direkt auf der Startseite sind die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten, sowie die telefonische Erreichbarkeit, aufgelistet und es befindet sich ein Button für E-Mail und Telefon im Header. Zudem haben wir neben dem gängigen Kontaktformular noch zwei weitere Formulare – ein Zuweiserformular für Überweisungen anderer Ärzte und ein Formular für die Zweitmeinung – integriert. Ebenso wurde eine Weiterleitung zum E-Mail-Postfach zwecks Online-Rezeptbestellung eingerichtet.

Alles in allem wirkt die Webseite in ihrem Gesamtkonzept nahbar, persönlich und geradlinig. Der Besucher erfährt alle wichtigen Informationen schnell und kann unkompliziert in kürzester Zeit mit der Praxis Kontakt aufnehmen.

Zur Webseite

smartrebel header

Smart Rebel Online Marketing

Smart Rebel Online Marketing bietet für mittelständische Unternehmen, die ihre Online-Präsenz auf- oder ausbauen wollen, unter anderem Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing und Social Media Marketing an. Das Unternehmen ist bekannt für seine individuelle Beratung und Liebe zum Detail. Zahm & Zornig begleitet Smart Rebel schon seit der Gründung im Jahr 2017. In den vergangenen Jahren haben wir für Smart Rebel die Website sowie eine moderne und hochwertige Visitenkarte erstellt. Zudem gestalten wir für Smart Rebel jedes Jahr aufs Neue Karten fürs Weihnachts-Mailing.

Im Juni haben wir aufgrund einer Adressänderung die Visitenkarte angepasst. Das Besondere ist das quadratische Format. Die Vorderseite erstrahlt in Türkis und enthält nur das Icon des Logos – einen Fuchskopf. Auf der Rückseite der Visitenkarte befindet sich rechtsbündig das Logo und linksbündig alle relevanten Kontaktinformationen des Unternehmens.

Zur Webseite

Aktuelle Blogbeiträge

| Blog

Website-Relaunch: Das gibt es zu beachten

| Blog

Welche Werbeagentur passt zu mir?

| Blog

Projekt-Report Juni 2022

Zahm & Zornig Werbeagentur Marketing-Kommunikation, Logodesign, Webdesign, Printdesign, Corporate Design Anonym hat 5,00 von 5 Sternen 76 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Alle auf der Webseite angegebenen Preise verstehen sich zzgl. 19% Umsatzsteuer.
© ZAHM & ZORNIG WERBEAGENTUR