06. Mai 2022

Projekt-Report April 2022

Der April wurde bei Zahm & Zornig von tollen Projekten geprägt. Im Folgenden geben wir Ihnen spannende Einblicke in unsere aktuellsten Kundenprojekte und Highlights der vergangenen Wochen!

Blog Fahrzeug

Markus Schiemann Altbausanierung und Ausbau

Für Markus Schiemann haben wir ein ganz besonderes Logo illustriert, eine Webseite konzipiert und gestaltet und eine Fahrzeugbeklebung entwickelt.

Markus Schiemann ist Experte für Altbausanierungen von Wohnungen und Häusern im bergischen Land und Umland. Die meisten Unternehmen identifizieren sich neben der CI vor allem durch ihren Namen. Anders bei Markus Schiemann: Hier besteht eine besonders enge Verknüpfung zwischen Marke und Person. Daher stand für uns fest, er braucht ein starkes Logo, welches ihn unverkennbar und mit hohem Wiedererkennungswert repräsentiert. Im Symbol des Logos haben wir deshalb seinen Kopf und Oberkörper illustriert – unser grafisches Highlight im April.

Die Einbindung einer solchen abstrakten Darstellung in ein Logo muss gut überlegt sein, denn dabei müssen zwei Dinge unbedingt beachtet werden: Erstens muss die Grafik so entworfen werden, dass man sie gut erkennen kann und zweitens muss sie dennoch möglichst reduziert gehalten werden.

Das geplante CI sollte dunkel sein: klassisch, modern und hochwertig. Dementsprechend war die Anforderung des Logos, dass es auf einem schwarzen Hintergrund funktionieren und gut erkennbar sein muss. Wir haben uns dazu entschieden, die Illustration, im Kontrast zu dem Schwarz, in weiß zu halten. Der Kreis dient dabei als gestalterisches Mittel und setzt die Cartoon-inspirierte Darstellung sehr gut in den Vordergrund.

Für seine Webseite haben wir ein umfassendes Konzept und eine Struktur ausgearbeitet, textliche Inhalte verfasst, Bilder recherchiert und bearbeitet, sowie Grafiken zur Symbolisierung der Leistungen erstellt. Eben alles, was zu einem komplett neuen und erstmaligen Webauftritt dazu gehört. Die Herausforderung bei einer schwarzen Webseite liegt darin, sie so zu gestalten, dass sie trotz des dunklen Farbtons nicht düster, sondern für potentielle Kunden ansprechend und einladend wirkt. Wir haben eine – passend zum Design des Logos – hochwertige und moderne Webseite in einem klassischen Schwarz-Weiß-Stil, mit kleineren Farbhighlights in Form von Bildern und Grafiken in Erdtönen entwickelt.

Für die Fahrzeugbeklebung haben wir Markus Schiemann eine breit gefächerte Auswahl an sowohl ausgefallenen, sowie schlichten Gestaltungsmöglichkeiten vorgestellt. Die Entscheidung fiel schließlich auf eine schlichte Beklebung bestehend aus dem Logo, dem Firmennamen, der Tätigkeit und dem Link der Webseite.

Zur Webseite

Blog Schule 01

Schule Grosswangen

Die schweizer Schule Grosswangen hat vor Jahren die Erstellung ihrer Webseite bei uns in Auftrag gegeben. Diese Webseite haben wir jetzt um drei verschiedene Anmeldeformulare erweitert, damit Eltern ihre Kinder unter anderem als Neuzugang anmelden können. Die Anmeldeformulare sind im Design schlicht und übersichtlich gehalten, leicht auszufüllen und nutzerfreundlich. Damit die Formulare stets aktuell bleiben, haben wir sie so entwickelt, dass die Schule Grosswangen sie selbstständig für die neuen Schuljahre bearbeiten und anpassen kann. Damit das dazu notwendige Know-how vorhanden ist, wurden die Mitarbeiter von uns geschult.

Zur Webseite

Blog Massage

Massagen im Landhotel Krone

Massagen im Landhotel Krone, eine Praxis für Massagen und Wellness in Heitersheim, ist ein langjähriger Kunde von Zahm & Zornig. Im Jahr 2016 begann die Zusammenarbeit mit der Erstellung und dem Design der Webseite, welche wir seitdem regelmäßig pflegen und stetig Änderungen und Anpassungen umsetzen. So auch in diesem Monat. Die angebotenen Leistungen im Landhotel Krone umfassen unter anderem die verschiedensten Massagen – medizinische, ayurvedische und mobile. Seit neuestem wird auch ein Trampolin-Training mit einem individuell angepassten Trainingsprogramm angeboten. Dementsprechend haben wir die Einführung des neuen Themengebiets "Trampolin" auf der Webseite integriert und eine eigene Landingpage erstellt.

Im Jahr 2019 haben wir einen Flyer entworfen, der alle Leistungen und Preise des Unternehmens beinhaltet. Aufgrund von inhaltlichen Änderungen, kleinen textlichen Anpassungen und Preisänderungen innerhalb der weiteren Massageangebote, haben wir sowohl den Flyer, als auch die Webseite, angepasst und auf den neuesten Stand gebracht.

Zur Webseite

AUGENZENTRUM WIEN 14 Univ.Prof.Dr. Lakits

Im Jahr 2007 haben wir für den Augenarzt Univ. Prof. Dr. Lakits in Wien das Logo und die Geschäftsausstattung entwickelt. Dazu gehörte auch die Gestaltung eines DIN Lang Flyers. Aufgrund einer Namensanpassung und neuer Kontaktdaten wurden wir im April mit dem Redesign des Logos und der Überarbeitung von Visitenkarten und Briefpapier beauftragt. Das neue Logo haben wir etwas reduzierter gestaltet und die neue Namensänderung in das Design integriert. Damit alles in allem einheitlich und stimmig ist, haben wir die Visitenkarten und das Briefpapier ebenfalls im Design leicht reduziert und angepasst.

Augenzentrum Wien 14 750px

Aktuelle Blogbeiträge

| Blog

Kostenpflichtige Angebotserstellung: Warum manche Agenturen Angebote berechnen… und wir nicht.

| Blog

Wie läuft ein Logodesign ab?

| Blog

Projekt-Report April 2022

Zahm & Zornig Werbeagentur Marketing-Kommunikation, Logodesign, Webdesign, Printdesign, Corporate Design Anonym hat 5,00 von 5 Sternen 74 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Alle auf der Webseite angegebenen Preise verstehen sich zzgl. 19% Umsatzsteuer.
© 2022 ZAHM & ZORNIG WERBEAGENTUR