Skip to main content
24. Januar 2023

Logo Redesign für das Erzbischöfliche Berufskolleg Köln

Eine spannende Aufgabe liegt hinter uns: Wir durften uns der Aufgabe widmen, ein Logo Redesign für das Erzbischöfliche Berufskolleg Köln umzusetzen.

Die Aufgabenstellung war eindeutig formuliert: das lange Jahre gediente Dom-Symbol sollte durch ein neues, weniger verspieltes, gradlinigeres und zeitloses Symbol ersetzt werden. Eines, das sowohl der Arbeit des Berufskolleg, den MitarbeiterInnen und auch dem wirklich einzigartigem Schulgebäude gerecht werden.

Erzbischöfliches Berufskolleg Köln Logodesign

Viele Versionen in den unterschiedlichsten Ausprägungen wurden erstellt und besprochen, am Ende wurde es ein zentriertes Logodesign mit der modernen Interpretation der Domspitzen.

Herzlichen Dank an Carsten Arntz für das Vertrauen in unsere Arbeit! Wir hatten viel Freude bei der tollen Zusammenarbeit.

Aktuelle Blogbeiträge

| Blog

Innovation trifft Ästhetik: Der Launch der neuen AKL Architekten Webseite

| Blog

Frohe Weihnachten! Willkommen 2024!

| Blog

Besser spät als nie: Joomla Migration