Skip to main content
03. Februar 2024

Innovation trifft Ästhetik: Der Launch der neuen AKL Architekten Webseite

In der dynamischen Welt der Architektur, wo Design und Funktionalität ineinandergreifen, haben wir das digitale Gesicht von AKL Architekten neu gestaltet. Von der ersten Skizze über die detaillierte Planung bis hin zur Bauüberwachung, steht AKL Architekten für Qualität, Nachhaltigkeit und Innovation. Unser Ziel war es, eine Webseite zu entwickeln, die nicht nur als Portfolio ihrer Projekte dient, sondern auch ihre umfassenden Dienstleistungen für den Filialienbau, Bürogebäudebau und den Bau von Einfamilienhäusern darstellt.

Ziele und Herausforderungen

Das Hauptziel dieses Projekts war es, eine Webseite zu entwickeln, die AKL Expertise im Bereich Architektur zu repräsentiert. Eine der größten Herausforderungen bestand darin, eine benutzerfreundliche Plattform zu schaffen, die die umfangreichen Projekte von AKL Architekten in einem ansprechenden und zugänglichen Format darstellt. Es war uns wichtig, eine Balance zwischen einem ästhetisch ansprechenden Design und einer nahtlosen Nutzererfahrung zu finden.

Konzept und Design

Unser Ansatz für das Design zielte darauf ab, die Werte und den Charakter von AKL Architekten widerzuspiegeln. Wir entschieden uns für ein klares, minimalistisches Design, das den Fokus auf die Projektfotografien legt, um die Qualität und Detailtreue der Architektur hervorzuheben. Die Farbpalette und Typografie wurden sorgfältig ausgewählt, um Eleganz und Modernität zu vermitteln, während die Benutzeroberfläche so gestaltet wurde, dass sie intuitiv und leicht navigierbar ist.

Entwicklung und Umsetzung

Technisch setzten wir auf eine responsive Design-Lösung, um sicherzustellen, dass die Webseite auf allen Geräten einwandfrei funktioniert. Die Implementierung de Content-Management-Systems Wordpress ermöglicht es dem Team von AKL Architekten, ihre Inhalte selbstständig zu aktualisieren und neue Projekte leicht hinzuzufügen. Besondere Features, wie eine interaktive Projektgalerie und detaillierte Fallstudien, bieten einen Einblick in die Arbeit und Philosophie des Architekturbüros.

Aktuelle Blogbeiträge

| Blog

Innovation trifft Ästhetik: Der Launch der neuen AKL Architekten Webseite

| Blog

Frohe Weihnachten! Willkommen 2024!

| Blog

Besser spät als nie: Joomla Migration